PHP Photo Gallery

Herbst-Contest 2023 - F47 OV Korbach

IARU Region 1 SSB Fieldday am 2. und 3. Sept. 2023

Am 2./3. September 2023 hat unser Ortsverband Korbach (F47) mit dem Rufzeichen DK0B/p am IARU-Region-1-SSB-Fieldday-Contest in der Klasse "Portable, multi operator, low power, non-assisted" mit 100 W HF und einer Drahtantenne teilgenommen. Dies war die 7. SSB-Fieldday-Teilnahme.

Die Auffahrt zum FD-Hügel war diesmal etwas schwieriger, da gleichzeitig ein Fahrradrennen stattfand. Fast pünktlich konnte mit dem Aufbau der Station begonnen werden. Dank der Helfer lief alles wie am Schnürchen: Autos ausladen, GFK-Mast und Antenne aufbauen, Funkstation einrichten und testen. Zum Schluss wurde noch das Zelt für die Verpflegung aufgestellt. Als Stromversorgung diente wieder der Honda-Generator.

Am Samstag und Sonntag war das Wetter durchwegs sehr angenehm. Es fiel während der gesamten Zeit von Samstag bis zur Abfahrt am Sonntag kein Tropfen Regen.

Die KW-OPs waren: Volker, DL4ZBG; Christoph, DL3DAW und Jens, DG3FFM. Das vorläufige Ergebnis von DK0B/p: Platz 3 in DL und Platz 1 in Hessen.

Im Namen unseres Ortsverbands möchte ich mich herzlich bei allen bedanken, die zu einem weiteren gelungenen Fieldday-Wochenende beigetragen haben.


Powered by G. Wagner, Korbach
Erstellt mit pure html 5, css, bootstrap und php
Auf keinen Fall Jimdo

© 2018 - 2024 by DARC Ortsverband F47 Korbach
email
Mailformular

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.